Situation - Lebenssituation


Im Leben kommen wir immer wieder an unsere Grenzen und Widerstände. Oft gelingt es uns eine Lösung zu finden. In seltenen Fällen finden wir keine Lösung der verfahrenden Situation. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und können aus unserer Perspektive keinen Ausweg finden. Diese blockierten oder unsichtbaren Lösungswege behindern uns im Alltag oder ganz persönlich. Bei einem Coaching werden Fragen gestellt. Diese regen an die Perspektive zu wechseln oder sich selbst und die Situation zu hinterfragen. Was sind die Vorteile dieser Situation? Was sind die Nachteile? Was braucht es um seinen Weg weiter zu gehen oder diesen zu finden?

 

Die Situationen können unterschiedlich sein. Warum komme ich immer wieder an die falsche Person in meinen Beziehungen? Warum ist mein Konto mehr im Minus als im Plus? Warum sind die anderen nie für mich da, obwohl ich alles für sie mache? Warum ist der Chef nur zu mir ungerecht? Und vieles mehr.

 

Durch Glaubenssätze oder auch bei Angstdynamiken entwickeln wir Verhaltensmuster und Strategien, die uns immer wieder in bestimmte Situationen bringen. Dort stossen wir an unsere Grenzen und sehen oft keinen Lösungsweg der uns weiterbringt.

 

Die Situation wird beim Coaching in Ihre Bestandteile zerlegt und hinterfragt, sodass Sie wieder Möglichkeiten finden und diese bewältigen. Danach können Sie gestärkt aus dieser Situation gehen.